minimieren
maximieren

Online Seminare: IT-Sicherheit: Webinarreihe des Mittelstand-Digital Zentrums Handwerk - Termine von März - Juni 2023

online

Experten aus dem Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk, der Transferstelle für IT Sicherheit im Mittelstand, dem Landeskriminalamt Hamburg und ein Rechtsanwalt für IT beantworten an neun Donnerstagen Fragen zu unterschiedlichen Aspekten der IT-Sicherheit.

Fragen Sie sich auch manchmal, ob Sie Ihre Daten ausreichend sichern? In welchen Bereichen eine Verschlüsselung sinnvoll ist? Wie Sie betrügerische Nachrichten schnell erkennen und auch Ihre Mitarbeiter dafür sensibilisieren können? Und was Sie tun müssen, wenn Sie doch Opfer eines Angriffs geworden sind?

Experten aus dem Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk, der Transferstelle für IT Sicherheit im Mittelstand, dem Landeskriminalamt Hamburg und ein Rechtsanwalt für IT beantworten diese und weitere Fragen. An den folgenden 9 Terminen geht es jeden Donnerstag um einen anderen praktischen Aspekt der IT-Sicherheit. Die Webinare sind kostenfrei.

Melden Sie sich für alle Termine einzeln an, die Sie interessant finden:

23. März: Cyberkriminelle vs. User: Wie geht Selbstverteidigung bei kleinen und mittleren Unternehmen?
30. März: Betrügerische Nachrichten im Unternehmen: Was müssen Sie über Angriffsmethoden wissen?
13. April: Social Engineering: Wie wird der Mensch nicht zur Sicherheitslücke?
20. April: Daten: Wie sichern Sie Ihre Daten richtig?
27. April: Passwörter & Schutzsoftware: Wie sieht vollständiger Schutz aus?
4. Mai: Verschlüsselung: Was ist dabei zu beachten?
11. Mai: Sichere Netzwerke & WLAN: Wo liegen die Risiken und wie schützen Sie sich richtig?
25.Mai: Cybercrime-Abwehr: Welche rechtlichen Rahmenbedingungen sollten Sie beachten?
1. Juni: Cyberangriff: Was tun, wenn’s passiert ist?