• WILLKOMMEN bei der
    Bauinnung Erlangen

  • Bauinnung Erlangen und

    Fachgruppe Zimmerer

Auch dieses Jahr ist die Auslobung eines Preises für den Einsatz von digitalen Methoden in allen Phasen von Bauprojekten geplant. Dabei werden…

News ...mehr
Blickpunkt-Bau-2-2024

Die aktuellste Ausgabe unserer Mitgliederzeitschrift BLICKPUNKT BAU 2/2024 bietet wieder viele wichtige Informationen für Bauunternehmen. Die…

News ...mehr

Die KHS Erlangen Hersbruck Lauf hat sich mit Stefan Müller MdB zum Runden Tisch getroffen. Vor allem ging es um das Baugewerbe. Die Bauinnung Erlangen…

News ...mehr

Mit einem Auftaktgespräch mit dem neuen Erlanger Bau- und Planungsreferenten Harald Lang unterstreicht die Bauinnung Erlangen ihr Engagement, ihre…

News ...mehr

Rund 144.000 Baugenehmigungen für Wohnungen in neu zu errichtenden Wohngebäuden wurden bundesweit von Januar bis August 2023 erteilt - das entspricht…

News ...mehr

Veranstaltungen

Öffentlich

Herbstversammlung Bauinnung Erlangen
/nc/aktuelles/veranstaltungen/veranstaltungen-detail-nicht-oeffentlich/?tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&tx_news_pi1[news]=1140

Öffentlich

Ausbildungsbörse 2024
/nc/aktuelles/veranstaltungen/veranstaltungen-detail-nicht-oeffentlich/?tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&tx_news_pi1[news]=1139

Mitglieder im Porträt

Firma Weller-Bau GmbH, Adelsdorf


Die hervorragend abgelegte Meisterprüfung im Frühjahr 2016 von Florian Weller nahmen wir zum Anlass, unseren ersten Betriebsbesuch im Jahr 2017 in Adelsdorf zu absolvieren. Am 2. Januar besuchten wir den Familienbetrieb Weller-Bau GmbH. Junior Florian Weller wollte nach der Schule eigentlich gar nicht ins Bauhandwerk – und absolvierte eine erste Lehre als Elektroniker. Den elterlichen Betrieb, die Firma Weller-Bau GmbH in Adelsdorf gibt es bereits seit 1922 – soweit sich das aus alten Aufzeichnungen nachvollziehen lässt. Firmenchef Karl-Heinz Weller führt ...

Mehr