Bauvertragsrecht

Seit 1.1.2018 gilt das neue Bauvertragsrecht. Das hat sich die Bauinnung Erlangen zum Anlass genommen, nach einem ersten Überblick in der Herbstversammlung zu einer eigenen Informationsveranstaltung für Ihre Mitglieder einzuladen.

Bei dieser Schulung konnten sich die Mitglieder eingehend mit der neuen und durchaus komplexen Materie vertraut machen. Eingeladen waren auch die Mitglieder der Bauinnungen Hersbruck-Lauf und Neustadt/Aisch.

Mit Colin Lorber, dem Leiter der Abteliung Bau-und Vertragsrecht beim LBB in München, hatten wir einen kompetenten Referenten zu Besuch im Haus des Handwerks und konnten unsere Mitglieder ausführlich über alle Neuerungen aufklären.

Im Anschluss an den Vortrag stand Herr Lorber noch für Fragen rund um das Thema „Bauvertragsrecht“ zur Verfügung.

Nachfolgend ein paar Bilder der Innungsveranstaltung: